Aktuelle Ausgabe

Möchten Sie inserieren?

Gastfreundlich. Kellner auch.

Redaktion Neubadmagazin, 27.11.2015

Wer einfach so reinschneit, muss nehmen, was noch da ist. Platz zum Sitzen und Essen, zum Beispiel. Laura und ich sind bei Robert, also da Roberto, Nähe Basler Bahnhof nach zwölf Uhr hineinspaziert. Und haben erst Mal an- und dann Platz genommen, dass es noch solchen hat. Aber alle, fast alle Plätze waren belegt und belebt. Dennoch ist der Lärmpegel noch im geeichten Bereich. 
Dino Tavormina, der Grossgewachsene Chef de Service bietet uns einen Platz an der Bar an. Hmm, ob dies ein guter Platz ist, wenn wir doch mit Kreditkarte bezahlen werden? Dennoch, die Plätze sind OK.
Lionel huscht an uns vorbei, blickt kurz auf mein Handy und deutet mit der Hand, ich solle ihn doch einfach anrufen, wenn ich bestellen will... Und lächelt. Na sieh mal an. Hier haben die vielbeschäftigten Mitarbeiter noch Zeit und Lust auf ein Spässchen mit den Gästen?
Na, das ist aber aussergewöhnlich und ausserordentlich angenehm. Denn dies hebt die Stimmung, die zwar bereits oben war, aber gut und gerne immer noch eine Überraschung hinnehmen mag. 

Das Essen? Ja, das war gut und preislich im Rahmen. Es hat wirklich geschmeckt. Überhaupt insgesamt war der Besuch nach unserem Geschmack. Meint auch Laura.  

Da Roberto am Bahnhof

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1755 - 2

Kontakt


Neubadmagazin | Rheinsprung 1 | Postfach | CH-4001 Basel | Tel. 41 61 264 64 64 | redaktion@neubadmagazin.ch